Von denen, die auszogen das Fürchten zu lernen

Erinnerst du dich an ein richtig gruseliges Erlebnis? Oder hat dir jemand etwas echt Unheimliches erzählt? Ist dir schon mal das Blut in den Adern gefroren, oder kennst du das Gefühl, dass dir ein Schauer über die Haut läuft? Vielleicht war es auch nur ein Gedanke, den du aber echt gruselig findest? Dann bist du genau richtig im Gruselworkshop in der theaterwerkstatt! Bring uns deine Geschichte mit!
Im dunklen Bühnenraum wollen wir mit Licht und Schatten, mit Geräuschen und Geschichten uns gegenseitig zum Gruseln bringen. Unter der Bettdecke kann das vielleicht jeder, aber hast du schon mal im Nebel gestanden und nicht gewusst, was das für ein Geräusch ist …?
Eine kleine Einführung in die Mittel des Theaters. Mit den Schauspielern und Musikern des „Skary Childrin“-Teams der theaterwerkstatt hannover.

Profil

Die theaterwerkstatt hannover ist das älteste professionelle Freie Theater der Stadt und wird von den theaterschaffenden Künstlerinnen und Künstlern im Team betrieben.

Kontakt

theaterwerkstatt hannover
T – 0511 . 34 41 04
Mail – theaterwerkstatthannover@t-online.de
www.theaterwerkstatt-hannover.de

Format

Theaterworkshop
Dauer: 90 Minuten

Zielgruppe

Klassen 5 – 6

Gruppengröße

Je eine Klasse pro Termin

Ort

theaterwerkstatt hannover, Lister Meile 4, 30161 Hannover

Hinweis