Rhythm and Feeling

In diesem Workshop könnt ihr die rhythmischen Bewegungsmöglichkeiten beim Tanzen, Singen, Klatschen und Trommeln sowie die Grundelemente afrikanischer Musik erleben.
Im Vordergrund stehen dabei die Freude an der Musik und der spielerische Umgang mit afrikanischen Trommeln, der Djembé und der Einsatz eures Körpers und eurer Stimme. Musik ist Bewegung, Bewegung ist Tanz, Gesang ist Gefühlsausdruck. Unterstützt wird euer Rhythmusgefühl durch verschiedene Basstrommeln, die in der afrikanischen Musik das harmonische Gerüst bilden. Außerdem können wir mit Kleinpercussion experimentieren.
Erlebt die Energie und die Lebensfreude des afrikanischen Trommelns!

Profil

Malick Diop, ursprünglich aus dem Senegal, hat in Deutschland seine Leidenschaft zur Musik zum Beruf gemacht. Als Sänger seiner Band Jam Salam steht er selbst regelmäßig auf der Bühne. Seit 2007 vermittelt er als Lehrer der Musikschule Hannover täglich die Begeisterung für´s Trommeln.

Kontakt

Malick Diop
M – 0151 . 19 10 70 70
Mail – mdiop024@gmail.com

Format

Workshop für Rhythmusgefühl
Dauer: 90 Minuten

Zielgruppe

Klassen 5 – 13

Gruppengröße

Je eine Klasse pro Termin

Ort

Schule oder Kultureinrichtung (großer Raum)

Hinweis

Nur als Doppelbuchung von zwei Klassen hintereinander möglich; gerne auch als Dreifachbuchung.